SCHAUT MIT UNS ÜBER DEN TELLERRAND


Tierrechte und Veganismus haben ja viel damit zu tun, über den eigenen #Tellerrand zu schauen, einerseits natürlich ganz im wörtlichen, aber natürlich auch im übertragenen Sinne. Viele von euch spenden bereits regelmäßig an verschiedene Tierrechtsorganisationen, -stiftungen und -vereine und ermöglichen so zahlreiche Kampagnen, Recherchen und Aktionen. Dafür an dieser Stelle mal ein großes Dankeschön!

Uns ging durch den Kopf, dass die Liste der unterstützenswerten Projekte, die sich für eine bessere Welt einsetzen, sehr lang ist und gerade die unbekannteren und kleineren oft Schwierigkeiten haben, sich zu finanzieren. Wir möchten euch von nun an monatlich ein weniger bekanntes und/oder wenig unterstütztes Projekt aus Deutschland vorstellen, das in unseren Augen breite Unterstützung verdient hat und schauen dabei über unseren eigenen Tellerrand:
neben unserem Fokus #Tierrechte erweitern wir unseren Blick auf #Menschenrechte, #Kinderschutz sowie #Umwelt- und #Klimaschutz. Solltet ihr Vorschläge für Projekte haben, die wir uns anschauen sollten, schreibt uns gerne eine Nachricht.

Wir werden jedem dieser vorgestellten Projekte symbolisch 5 EUR spenden und hoffen sehr, dass sich viele von euch uns anschließen werden! Viele kleinere Beträge machen in der Summe eben auch den Unterschied.

Wie findet ihr die Idee?

Für eine bessere Welt! 💚

MENSCH TIER BILDUNG

Der gemeinnützige Verein Mensch Tier Bildung e.V. wurde von Wissenschaftler*innen, Pädagog*innen und ehrenamtlich Engagierten in Berlin gegründet. Der Verein möchte mit seiner Arbeit Menschen in unserer Gesellschaft, unabhängig von ihrem Bildungsgrad und Alter, zur Auseinandersetzung mit dem vorherrschenden Mensch-Tier-Verhältnis anregen.
Seit 2015 führt Mensch Tier Bildung e.V. altersgerechte Workshops und Projekttage durch, in denen sich Kinder und Jugendliche mit der Situation von »Nutztieren« in unserer Gesellschaft beschäftigen.
Spielerisch und mit verschiedenen Methoden will der Verein Mitgefühl wecken, Information vermitteln, zum eigenen Nachdenken anregen und zum Handeln motivieren.


Wir finden das einen ganz tollen Ansatz, den Fokus auf Bildung, insbesondere der Kinder zu legen! Mit eurer Spende von z.B. 5 EUR werden die Unterrichtsmaterialien für einen Workshop finanziert. Hier könnt Ihr direkt die Arbeit von Mensch Tier Bildung e.V. unterstützen: https://mensch-tier-bildung.de/spenden/

Gebt auch gerne ein Like bei: https://www.facebook.com/menschtierbildung/